+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Boomende Geschäfte mit Abfällen jeder Art

Boomende Geschäfte mit Abfällen jeder Art
Evan Lorne / Shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis
Medizinische Abfälle waren bereits vor der Pandemie ein boomendes Geschäft; aber Corona hat die Situation beschleunigt. Ein Großteil der persönlichen Schutzausrüstung, die Beschäftigte im Gesundheitswesen verwenden, muss als medizinischer Abfall entsorgt werden.

Laut einem MRC-Bericht (Medical Research Council) wird erwartet, dass medizinischer Abfall bis 2024 zu einem Markt von 18,9 Mrd. $ heranwächst. Allein in US-Krankenhäusern fallen laut Practice Greenhealth jährlich mehr als 5 Mio. Tonnen medizinische Abfälle an. Und die Weltbank rechnet bis 2050 mit einem Anstieg der Müllmenge um 70%.

Viel Müll bedeutet viel Geschäft

Waste Management, Stericycle und Veolia sind die Akteure, die von diesem Wachstum profitieren sollten. Weil Entsorger hohe behördliche Auflagen erfüllen und alles extrem sorgfältig dokumentieren müssen, bedeutet das eine sehr hohe Eintrittsbarriere, die es Wettbewerbern schwer macht, an der schon fast monopolartigen Domäne zu rütteln.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise