+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Was ist denn bei Delivery Hero los?

Was ist denn bei Delivery Hero los?
Mano Kors / shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis


Gut. Dass jetzt weniger Essen nach Hause bestellt werden muss, weil neue Lockdowns ausbleiben, sehe ich ein. Darüber dürfen wir uns auch freuen. Aber was für eine Eintagsfliege ist denn bitte Delivery Hero? Die können wohl nur Pandemie als einziges Geschäftsmodell. Sollten wir in solchen einen „USP“ investieren?

USP steht für „unique selling proposition“ oder auf Deutsch: Alleinstellungsmerkmal. Was kann ein Produkt überhaupt oder besser im Vergleich zur Konkurrenz. Nun, Delivery Hero kann offenbar gut Investoren anziehen, wenn das Volk zu Hause essen muss, aber nicht kochen kann oder will. Dann funktioniert das Geschäft einwandfrei.

Doch was passiert, wenn diese Ausnahmesituation wieder aufgehoben wird? Dann fällt das Kartenhaus in sich zusammen und der Marktwert sinkt spontan um zwei Drittel.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise