+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Dieser SDAX-Neuling ist einen Blick wert

Dieser SDAX-Neuling ist einen Blick wert
Mediaparts / stock.adobe.com
Inhaltsverzeichnis


Gestern habe ich Ihnen bereits über die am Montag umgesetzten Veränderungen im DAX und MDAX berichtet. Heute möchte ich daran anknüpfen und mit dem TecDAX sowie dem SDAX fortfahren.

Etwas näher vorstellen möchte ich Ihnen einen Neuzugang in der DAX-Familie. Die Aktie des SDAX-Neulings Adesso ist auf jeden Fall einen Blick wert.

Verbio ersetzt SMA Solar im TecDAX

Zunächst aber zum TecDAX. Aus dem Technologie-Index verabschieden musste sich SMA Solar. Der Grund dafür sind die schwache Kursentwicklung und der dadurch gesunkene Börsenwert. Seit Anfang 2021 hat sich der Aktienkurs des Zulieferers für die Solar-Industrie nahezu halbiert. Im SDAX ist SMA Solar aber weiterhin vertreten.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise