+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Secunet: IT-Sicherheits-Spezialist neu im SDax

Inhaltsverzeichnis
Am Montag dieser Woche trat die größte DAX-Reform seit Bestehen des deutschen Aktien-Leitindex in Kraft. Auch in den kleineren Indizes gab es einige Veränderungen. So ist zum Beispiel seit Montag dieser Woche der mittelständische IT-Sicherheits-Spezialist Secunet im Nebenwerte-Index SDax vertreten.

Aus meiner Sicht ist IT-Sicherheit eines der wichtigsten Themen unserer Zeit und auch eines der wichtigsten Zukunftsthemen. Das unterstreicht auch eine aktuelle Studie des deutschen Digitalverbands Bitkom.

Der Studie zufolge ist nahezu die komplette Wirtschaft von diesem Thema betroffen. Und noch wichtiger: Die Schäden sind sprunghaft gestiegen und erreichten zuletzt ein Rekordvolumen von sage und schreibe 223 Mrd. Euro pro Jahr!

Zum Vergleich: Im Untersuchungszeitraum 2018/2019 waren es noch 103 Mrd. Euro pro Jahr. Und ich bin sicher: Vom Höhepunkt sind wir noch weit entfernt! Unternehmen aus dem Bereich IT-Sicherheit stehen somit goldene Zeiten bevor. Das gilt auch für den IT-Sicherheits-Spezialisten Secunet, der kürzlich sehr starke Halbjahreszahlen vorgelegt hat.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise