+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

AeroVironment-Aktie: Drohnenfirma hebt wieder ab

AeroVironment-Aktie: Drohnenfirma hebt wieder ab
SyB | Adobe Stock
Inhaltsverzeichnis


Auch wenn sich die Aktie der Drohnenfirma AeroVironment noch deutlich unter ihren historischen Höchstkursen notiert, die jüngste Entwicklung kann sich sehen lassen: Seit dem Jahreswechsel liegen die Papiere beinahe 30% im Plus, während der breite Markt für Technologieaktien noch deutlich in der Verlustzone liegt.

Vom „Tretflugzeug“……

Bevor ich auf die jüngsten Zahlen und die Prognosen eingehe, möchte ich Ihnen das Geschäftsmodell von AeroVironment noch näher vorstellen. Bei dem US-Technologie-Konzern handelt es sich um kein Startup-Unternehmen. Gegründet wurde der Konzern bereits im Jahr 1971. Sie werden es nicht glauben: In seinen Anfangs-Jahren macht AeroVironment mit Flugzeugen auf sich aufmerksam, die mithilfe purer Muskelkraft betrieben wurden.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise