+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

E-Commerce: Shopify schluckt US-amerikanische Deliverr

Inhaltsverzeichnis


Am vergangenen Donnerstag hat das von den deutschen Auswanderern Tobias Lütke und Daniel Weinand 2006 gegründete kanadische E-Commerce-Unternehmen Shopify bekannt gegeben, dass es mit dem US-amerikanischen Mitbewerber Deliverr eine Übernahmevereinbarung getroffen hat.

Laut Angaben von Shopify handelt es sich bei diesem Deal um die größte Akquisition in der Geschichte des Unternehmens. Durch die Übernahme von Deliverr werde eine End-to-End-Logistikplattform geschaffen, die Millionen von E-Commerce-Händlern eine schnelle und einfache Auftragsabwicklung ermöglicht.

Kurzporträt der beteiligten Unternehmen

Da die an diesem Deal beteiligten Unternehmen in Deutschland nicht jedem bekannt sein dürften, möchte ich Ihnen die beiden E-Commerce-Unternehmen kurz vorstellen.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise