+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Mattel: Übernahmespekulation beflügeln den Aktienkurs

Mattel: Übernahmespekulation beflügeln den Aktienkurs
NicoEINino / shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis


Die Aktie des Spielzeug-Giganten Mattel kletterte in den letzten Tagen rasant nach oben. Dafür waren nicht nur stärker als erwartete Quartalszahlen verantwortlich. Zusätzlich beflügelten Übernahmegerüchte die Papiere. Allein am Mittwoch ging die Aktie mit einem Plus von 10% aus dem Handel.

Mattel – einer der Platzhirsche unter den Spielzeugherstellern

Das US-Unternehmen Mattel ist einer der weltweit führenden Spielzeughersteller. Nach Lego und Hasbro ist Mattel der nach Umsatz weltweit drittgrößter Player auf diesem Markt.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise