+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Nächster Deal im Cannabis-Markt: Aurora Cannabis schnappt sich TerraFarma

Nächster Deal im Cannabis-Markt: Aurora Cannabis schnappt sich TerraFarma
Yarygin / shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis


Die Konsolidierung im Cannabis-Sektor nimmt momentan richtig Fahrt auf. Deals gab es in den letzten Monaten zu Hauf: Die Konkurrenten Tilray und Aphria fusionierten, Hexo kaufte Zenabis Global und Redecan übernahm 48North Corp. Des Weiteren schnappte sich Canopy Growth Supreme Cannabis und Ace Valley Cannabis verleibte sich Wana Brands ein.

Vor wenigen Tagen dann der nächste Paukenschlag: Cresco Labs legte für Columbia Care 2 Milliarden Dollar auf den Tisch und trieb damit die Konsolidierung innerhalb der kanadischen Cannabislandschaft weiter voran.

Nun schlägt nach langer Abstinenz auch wieder der Cannabis-Gigant Aurora zu und kauft TerraFarma, die Muttergesellschaft von Thrive Cannabis. Mit dem Deal will Aurora vor allem seine Position im Markt der Premium-Produkte stärken.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise