+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Tesla-Chef Elon Musk steigt mit Milliarden-Investment bei Twitter ein

Inhaltsverzeichnis


Die Meldung war ein Paukenschlag und sorgte für einen Kurssprung der Twitter-Aktie. Der Chef des Elektroautopioniers Tesla und Raumfahrtunternehmer Elon Musk ist mit einem Milliarden Dollar schweren Investment beim Kurznachrichtendienst Twitter eingestiegen. Die Twitter-Papiere haussierten und zogen als Reaktion auf die Nachricht in den letzten Handelstagen um über 30% an.

Kurz, kürzer, Twitter

Twitter bietet eine Kommunikationsplattform, die auf digitalen Kurznachrichten basiert. Ursprünglich war jede Mitteilung (Tweet), die über den Dienst veröffentlicht wird, maximal 140 Zeichen lang und sofort für jedermann sichtbar. In die Texte können zudem Bilder und Videos eingebettet werden. Für die Nutzung des Services stehen mittlerweile zahlreiche Apps und Add-ons beispielsweise für Web-Browser zur Verfügung, die die abonnierten Tweets übersichtlich darstellen. Inzwischen wurde die Zeichen-Grenze gelockert und es sind Nachrichten mit bis zu 280 Zeichen möglich.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise