+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Übernahme auf dem US-Asphaltmarkt: Ergon schluckt Blueknight

Inhaltsverzeichnis


In den USA bahnt sich eine Übernahme zwischen dem in Familienbesitz befindlichen Mischkonzern Ergon, Inc. und dem Betreiber des größten unabhängigen Asphaltterminal-Netzwerks Blueknight Energy Partners, L.P. an.

Nachdem Ergon bereits im Oktober 2021 ein Übernahmeangebot für Blueknight unterbreitet hat, haben sich beide Unternehmen am vergangenen Freitag auf eine Übernahmevereinbarung geeinigt.

Danach wird eine Tochtergesellschaft von Ergon alle ausstehenden Stamm- und Vorzugsaktien von Blueknight erwerben, die sich nicht bereits im Besitz von Ergon und seinen verbundenen Unternehmen befinden.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise