+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

US-Investmentfirma CD&R gewinnt Bieterwettstreit um Supermarktkette Morrisons

Inhaltsverzeichnis
Bereits vor ein paar Monaten hatte ich Ihnen berichtet, dass es möglicherweise zu einem Bieterwettstreit um die viertgrößte Supermarktkette Großbritanniens, Morrisons plc, kommen könnte. Seinerzeit lagen zwei Angebote für Morrisons vor und es wurde sogar über weitere Offerten von anderen Interessenten spekuliert.

Und es kam, wie es kommen musste: Die beiden Interessenten, die US-amerikanische Investmentfirma Clayton, Dubilier & Rice, LLC (CD&R) und eine von der Fortress Investment Group angeführte Bietergruppe, lieferten sich über fünf Monate hinweg einen Übernahmekampf, wie ich ihn selten erlebt habe.

1 britisches Pence macht den Unterschied

Nach mehreren Angebotsnachbesserungen beider Bieterparteien musste schließlich ein Auktionsverfahren über den Sieg in der Übernahmeschlacht um Morrisons entscheiden.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise