Siemens

Siemens: Inbegriff deutscher Technik

Siemens

Inbegriff deutscher Technik

Siemens hat sich in seiner Geschichte in verschiedenen Geschäftsbereichen engagiert. Darunter fallen u. a. der Bau der ersten digitalen Telekommunikations-Anlage oder die Beteiligung am Bau des ICEs und der Magnetschwebebahn Transrapid.

Aktuelle Artikel
Marktanalysen

Siemens Healthineers Aktie vor Aufstieg in den TecDax

von David Gerginov

Die Dax-Familie darf in wenigen Tagen ein neues Mitglied begrüßen: Die Siemens Healthineers Aktie wird schon bald im TecDax notieren. > Mehr

Aktien

STS Aktie: Autozulieferer mit Potenzial

von Ralf Hartmann

Dass die STS Aktie bislang holprig anlief, sagt wenig über die Potenziale aus. Der Autozulieferer weist vernünftige Zahlen auf. > Mehr

Marktanalysen

Siemens Aktie startet durch nach Q2-Zahlen

von David Gerginov

Die Q2-Bilanz stieß bei Anlegern und Analysten auf viel Gegenliebe, die Siemens Aktie legte kräftig zu. Für Bauchschmerzen sorgt Trump.

Ökonomie

Bedingungsloses Grundeinkommen: Die Welt ist noch nicht reif

von Ralf Hartmann

Ist ein bedingungsloses Grundeinkommen die Zukunft? Nicht nur Bill Gates hält es für unausweichlich – weil langfristig die Arbeit ausgeht. > Mehr

Marktberichte

Windkraft: Vestas wird von Siemens vom Thron verdrängt

von Volker Gelfarth

Die Siemens-Tochter Gamesa hat es geschafft und ist im vergangenen Jahr am bisherigen Marktführer Vestas vorbeigezogen. > Mehr

Marktanalysen

IPO: LKW-Zulieferer STS zieht es an die Börse

von Rolf Morrien

Die deutsche Beteiligungsgesellschaft Mutares will den LKW-Zulieferer STS Group an die Börse bringen. Hier die Details dazu.

Marktanalysen

Viele große Börsengänge im 1. Quartal 2018

von Rolf Morrien

Den größten Börsengang im 1. Quartal dieses Jahres legte Siemens Healthineers hin. Aber auch sonst war am IPO-Markt viel los. > Mehr

Alle Artikel lesen
Kurzprofil Der Siemens-Konzern wurde bereits 1847 von Werner Siemens und Johann Georg Halske als Telegraphen-Bau-Anstalt von Siemens & Halske gegründet. Heute ist der Konzern in 190 Ländern vertreten und ist mit 370.000 Mitarbeitern eines der weltweit größten Unternehmen der Elektro-Branche.

Siemens ist seit 1988 im DAX vertreten (WKN 723610).
Siemens AG
115,86
+1,56+1,35 %
  • ISIN: DE0007236101
  • WKN: 723610
Chart
  • 1T
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 3J
  • 5J

Schnellzugriff GeVestor Themen

Sie gelangen mit Hilfe der unteren Buchstabenleiste schnell und direkt zu allen Themen auf GeVestor. Über das jeweilige Thema gelangen Sie zum passenden Artikel.

10 Dividendenaktien, deren Dividende IMMER steigt