Siemens

Siemens: Inbegriff deutscher Technik

Siemens

Inbegriff deutscher Technik

Siemens hat sich in seiner Geschichte in verschiedenen Geschäftsbereichen engagiert. Darunter fallen u. a. der Bau der ersten digitalen Telekommunikations-Anlage oder die Beteiligung am Bau des ICEs und der Magnetschwebebahn Transrapid.

© wallix / Shutterstock.com
Aktuelle Artikel
Marktanalysen

Siemens Aktie nach Q3-Bilanz im Keller

von David Gerginov

Die Siemens Aktie wurde nach der Präsentation der Quartalsbilanz abgestraft. Analysten sehen jedoch weiterhin großes Potenzial. > Mehr

Aktien

Warum Starinvestor Ray Dalio gegen Siemens wettet

von Alexander Mittermeier

Ray Dalio wettet gegen Siemens & Co: Wie zukunftsfähig ist Deutschlands führender Industriekonzern? > Mehr

Marktanalysen

Atos mit Milliarden-Übernahme: Schwache Zahlen überlagern guten Deal

von Jens Gravenkötter

Die Atos-Aktie verliert heute 7%. Schwache Geschäftszahlen verzerren jedoch das Bild, denn die Ankündigung der Syntel-Übernahme ist positiv zu werten.

Aktien

Ökostrom-Aktien: langfristig gute Chancen?

von Alexander Mittermeier

Ökostrom-Aktien gelten langfristig als aussichtsreich - allerdings kämpft die Branche kurzfristig mit vielen Herausforderungen. > Mehr

Marktanalysen

Siemens Healthineers Aktie vor Aufstieg in den TecDax

von David Gerginov

Die Dax-Familie darf in wenigen Tagen ein neues Mitglied begrüßen: Die Siemens Healthineers Aktie wird schon bald im TecDax notieren. > Mehr

Aktien

STS Aktie: Autozulieferer mit Potenzial

von Ralf Hartmann

Dass die STS Aktie bislang holprig anlief, sagt wenig über die Potenziale aus. Der Autozulieferer weist vernünftige Zahlen auf.

Marktanalysen

Siemens Aktie startet durch nach Q2-Zahlen

von David Gerginov

Die Q2-Bilanz stieß bei Anlegern und Analysten auf viel Gegenliebe, die Siemens Aktie legte kräftig zu. Für Bauchschmerzen sorgt Trump. > Mehr

Alle Artikel lesen
Kurzprofil Der Siemens-Konzern wurde bereits 1847 von Werner Siemens und Johann Georg Halske als Telegraphen-Bau-Anstalt von Siemens & Halske gegründet. Heute ist der Konzern in 190 Ländern vertreten und ist mit 370.000 Mitarbeitern eines der weltweit größten Unternehmen der Elektro-Branche.

Siemens ist seit 1988 im DAX vertreten (WKN 723610).
Siemens AG
109,70
-1,22-1,11 %
  • ISIN: DE0007236101
  • WKN: 723610
Chart
  • 1T
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 3J
  • 5J

Schnellzugriff GeVestor Themen

Sie gelangen mit Hilfe der unteren Buchstabenleiste schnell und direkt zu allen Themen auf GeVestor. Über das jeweilige Thema gelangen Sie zum passenden Artikel.