Volkswagen

Volkswagen AG: Vom Käfer zum Weltmarktführer

Volkswagen AG

Vom Käfer zum Weltmarktführer

1937 wurde die "Gesellschaft zur Vorbereitung des Volkswagens mbH" in Berlin gegründet. Das erste Fahrzeug, der VW Käfer, legte von 1938 bis 2003 die Basis für den weltweiten Erfolg des Unternehmens.

© Evannovostro / shutterstock.com
Aktuelle Artikel
Marktanalysen

Volkswagen Aktie: Die Beste unter den drei Schwachen

von David Gerginov

Die deutsche Automobilindustrie ächzt unter dem Dieselskandal – und die Aktien gehen auf Talfahrt. Volkswagen steht noch am besten da. > Mehr

Marktanalysen

Ballard Power Systems: Gewinne mit Brennstoffzellen

von Maximilian Ritter

Die Gewinnschwelle ist in greifbarer Nähe – und die Ballard Power Systems Aktie hat langfristiges Kurspotenzial. > Mehr

Aktien

VW: Digitalisierung kommt – zu spät?

von Ralf Hartmann

VW treibt die Digitalisierung spät aber zielstrebig voran. Umso unverständlicher, warum nun der renommierte Digial-Chef abgeschoben wurde.

Marktanalysen

VW Aktie: Prozesse beginnen, Anleger flüchten

von David Gerginov

Gleich mehrere große Prozesse gegen den VW Konzern starten in diesem Herbst. Die VW Aktie schwächelt, Anleger gehen in Deckung. > Mehr

Rankings

Die 10 wirklich sparsamsten Autos (Diesel)

von Alexander Mittermeier

Diesel-Autos mit geringem Verbrauch: Volkswagen und Audi stellen die sparsamsten Diesel-Autos. > Mehr

Marktanalysen

Volkswagen Aktie: Ein bisschen Silicon Valley in Wolfsburg

von David Gerginov

VW wappnet sich für die Digitalisierung des Autos und kündigt Investitionen an. Die VW Aktie legt nach längerem Sinkflug wieder etwas zu.

Marktanalysen

Volkswagen Aktie: Produktivitäts- und Effizienzsteigerung geplant

von David Gerginov

VW will kostengünstiger mehr Autos bauen, der Golf wird zum Wolfsburger Modell. Reicht das, um der VW Aktie zu neuem Schwung zu verhelfen? > Mehr

Alle Artikel lesen
Kurzprofil Die Volkswagen AG mit Sitz im niedersächsischen Wolfsburg ist zusammen mit General Motors und Toyota einer der 3 größten Automobil-Hersteller der Welt. Neben der Marke Volkswagen umfasst der Konzern 10 weitere Marken, darunter Audi, Lamborghini, Skoda, Seat und den Motorrad-Hersteller Ducati.

Die Volkswagen AG ist seit 1988 im DAX vertreten (WKN: 766400).
Volkswagen AG
143,80
-1,20-0,83 %
  • ISIN: DE0007664005
  • WKN: 766400
Chart
  • 1T
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 3J
  • 5J

Schnellzugriff GeVestor Themen

Sie gelangen mit Hilfe der unteren Buchstabenleiste schnell und direkt zu allen Themen auf GeVestor. Über das jeweilige Thema gelangen Sie zum passenden Artikel.