Wall Street – Abwärtstrend gestoppt?
Wie schnell der Traum der Bullen platzen kann, haben uns mal wieder die vergangenen Handelstage imposant aufgezeigt. Die Konfrontationen zwischen der Fed und dem US-Präsidenten und dem daraus resultierenden entfachen des Handelsstreites zwischen den USA und China haben die Märkte massiv unter Druck gebracht. Dabei ist charttechnisch doch so einiges zu Bruch gegangen, was wohl gemerkt aber keinen Einfluss auf den noch immer langfristig positiv gestimmten Aktienmarkt hat.
Wichtig ist der Dow Jones Index
Ich möchte Sie in dieser Ausgabe ein wenig für die charttechnische Lage des Dow-Jones-Index sensibilisieren. Auch wenn der Index nun gestern wieder mit grünen Vorzeichen den Handel beenden konnte, so ist und bleibt die Lage angespannt und ungewiss. Der Aufwärtstrend aus dem laufenden Börsenjahr steht aktuell klar und deutlich auf der Kippe und droht durchbrochen zu werden.
Die Bullen sind somit nun im absoluten Zugzwang und müssen liefern – andernfalls sind wohl auch Abgaben bis 25.200 oder selbst 24.800 Punkte denkbar. Allerdings spielt natürlich auch die politische Entwicklung die Hauptrolle. Demnach ist es auch nicht wirklich leicht eine konkrete Prognose abzugeben. Volatil wird es aber ganz sicher bleiben…
Charts hergestellt mit Tradesignal Online
Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten
Wall Street – Neue Rekorde in Sicht?Der Verhandlungsmarathon geht in die nächste Runde und Börsianer müssen sich erneut auf eine volatile Achterbahnfahrt der internationalen Aktienmärkte einstellen. Denn die Nachrichten bestimmen das Kursgeschehen. Zuletzt sendete China ein… › mehr lesen