Wall Street – Achtung!

Geht die Korrektur jetzt los bzw. ist diese bereits angelaufen? Die Spannung nimmt wie in einem Spielfilm nun richtig zu. Denn ein ganz entscheidendes Verkaufssignal könnte nun in die Wege geleitet worden sein – der Bruch des RSI-Wochentrends. Immer hatte ich betont, dass ohne diesen Trendbruch die Bullen ihre Reise fortsetzen werden und es war völlig richtig. Aber nun könnte sich das Chartbild für die kommenden Wochen – vielleicht sogar für die kommenden Monaten. Die Börsenweisheit „Sell in May and go away“ könnte in diesem Jahr voll und ganz zutreffen!

Und der Nasdaq?

Die Schwäche war bereits zu erkennen und der bereits erfolgte Trendbruch spielt den Bären in die Hände, denn ein klares Verkaufssignal liegt nun vor und bestätigt hiermit mein übergeordnetes Kursziel von bis zu 12.400 Punkten für den Technologieindex Nasdaq.

Tesla ist ein Paradebeispiel für die Charttechnik

Vielleicht erinnern Sie sich noch zurück, dass ich bei Tesla von einem Kursziel bei 500,00 US-Dollar Anfang des Jahres sprach. Jetzt bewegt sich die Tesla Aktie in die realistische Zone zurück und vielleicht sehen wir noch die Marke von 500,00 US-Dollar in den kommenden Wochen oder Monaten.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: Tradingview.com

Börsenrückblick auf das erste Halbjahr 2021

Börsenrückblick auf das erste Halbjahr 2021Das erste Halbjahr 2021 liegt nun hinter uns. Sechs Monate an der Börse, die mit zahlreichen Rekorden einhergingen. Zeit für einen Börsenrückblick auf das erste Halbjahr 2021. Das bisherige Jahr… › mehr lesen

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossen Trading und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter "GeVestor täglich". Herausgeber: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Hinweis zum Datenschutz