Wall Street – Achtung Widerstände voraus!

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

So schnell kann es gehen

Die amerikanischen Aktienindizes sind schon wieder auf dem Weg nach oben. Die Hoffnung auf eine baldige Einigung rund um den Handelskrieg treibt die Kurse schon frühzeitig nach oben und mal wieder bleibt abzuwarten, ob nicht dann noch wieder eine Enttäuschung wie zuletzt das Ergebnis darstellt.

Blick auf den Dow und Nasdaq

Weiterhin bin ich der Meinung, dass der Dow-Jones-Index ohne eine 100%ige Einigung im Handelskrieg nicht über die Widerstände in Form in der38 und 50 Tage-Linie klettern dürfte. Die beiden gleitende Durchschnitte sollten das Potenzial vorerst eindämmen. Beim Technologieindex Nasdaq wurde gestern bereits der Versuch gestartet die 38 Tage-Linie aus dem Weg zu räumen. Ein kurzzeitiger Ausbruch war es aber dann doch nur. Entscheidend bleibt aber ein ganz anderer Widerstand. Dabei handelt es sich um die Marke von 7.700 Punkten.

Intel im Chartcheck

Die Intel Aktie hat in den vergangenen Wochen kräftig an Wert verloren. Eine Umkehr ist weiterhin nicht ersichtlich, was das Risiko einer Fortsetzung der Korrektur nicht gerade klein macht. Anhand des Wochencharts könnte es im Extrem noch bis circa 42 US-Dollar fallen. Dann rechne ich aber mit einem ersten Rückschlag der Bullen.

Wall Street – Alle warten auf den G20-Gipfel…

Wall Street – Alle warten auf den G20-Gipfel…Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens starten wir immer mit dem Blick… › mehr lesen

Mehr zu diesen Themen entnehmen Sie meinem Video.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.