Wall Street – Alle Trends zeigen nach unten

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Lage bleibt unklar

Noch immer steht Trump im Mittelpunkt der Aktienmärkte. Wie geht es seitens des Handelskrieges weiter und nun verhängt Trump auch noch Strafzölle gegen Mexiko.

Indizes durchweg angeschlagen

Ob Dow Jones, S&P 500 oder Nasdaq100. Gleich alle drei Indizes haben negative Signale generiert und weisen einen momentanen Abwärtstrend vor. Des Weiteren wurde neue Korrektur-Tiefpunkte erreicht, was nochmals die bärische Ausgangslage bestärkt. Anhand des Videos wird ersichtlich, dass die Bullen momentan nicht viel Kraft vorweisen können. Die zahlreichen politischen Unsicherheiten wirken belastend.

Fakt ist einfach, dass die charttechnische Ausgangslage angeschlagen und demnach auch weiteres Abgabepotenzial gegeben ist. Natürlich kann sich die Stimmung je nach Nachrichtenlage schnell verändern, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit vorerst groß, dass die intakten Abwärtstrends nicht nach oben durchbrochen werden.

Dax30 – Es passte wirklich gut!

Dax30 – Es passte wirklich gut!Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax“. Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel. Es geht doch Gestern wurde erst… › mehr lesen

Apropos „Sell in May and go away“

Heute endet der Monat Mai und ich habe Ihnen nicht zu viel versprochen. Ich betonte Ende April, dass ich von einem stürmischen Monat Mai ausgehe und die alte Börsenweisheit dieses Jahr zum Tragen kommen dürfte. Rückblickend haben die internationalen durchweg deutlich an Wert verloren.

Mehr zu diesen Themen entnehmen Sie meinem Video.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.