Wall Street – Bleiben Sie vorsichtig…

Der Mai kann gefährlich sein: Die Börsenweisheit existiert, mehr aber auch nicht. Dies sollte keineswegs ein Merkmal für eine Handelsentscheidung sein. Meiner Meinung nach muss diese Börsenweisheit Jahr für Jahr anhand der Marktentwicklung und aktuellen Konstellation bewertet werden. In diesem Jahr würde es aber durchaus gut passen aufgrund der umfangreichen Kurserholung. Die Erholung der Märkte ist sehr weit vorangeschritten. Eine tendenzielle Top-Bildung sollte weiterhin nicht ausgeschlossen werden. Bullen sollten mit gut abgesicherten Stopps arbeiten. Hintergrund ist auch, dass nicht auszuschließen ist, dass es erneut zu Spannungen zwischen den USA und China kommt.

Buffett wirft Airlines raus

Buffett ist ein Investmentgenie. War es aber nun auch die richtige Entscheidung sich von allen Airlines zu trennen? Wie immer haben Buffetts Aktionen massive Auswirkungen auf die Aktien. Airlines waren nach seiner Aussage noch mehr unter Druck. Mittel- bis langfristig halte ich jedoch eher einen Einstieg für interessant. Die Airlines haben kräftig an Wert verloren.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

Wall Street – Kommt Corona zurück?

Wall Street – Kommt Corona zurück?Mittwochmorgen hatte ich es noch in meiner Ausgabe betont, dass mit der Fed der womöglich letzte Schub nach oben kommt und im Anschluss eine Korrektur zu erwarten ist. In der… › mehr lesen

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter von John Gossen. Herausgeber: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Hinweis zum Datenschutz