Wall Street – Entscheidung bevorstehend

Für den heutigen Handelstag steht das Highlight schon fest. Um 20.00 Uhr MEZ wird die nächste Leitzinsentscheidung der amerikanischen Notenbank verkündet. Um 20.30 Uhr MEZ folgt eine umfangreiche Pressekonferenz, welche wichtige Eindrücke und Informationen rund um die geldmarktpolitische Ausrichtung der US-Notenbank liefert.

Wie immer werden die Worte der Fed darüber entscheiden, ob die Märkte heute Abend nach oben durchstarten oder enttäuschend absacken. Angesichts der US-Wahl gehe ich zumindest von keiner enttäuschenden Handlungsweise der Fed aus, zumindest wäre es eine große Überraschung aber an der Börse ist ja bekanntlich alles möglich.

Entscheidung im Dow Jones

Es dürfte sich wohl durch die Worte der US-Notenbank entscheiden, wohin die Reise des Dow Jones nun geht. Die Unterstützung bei circa 27.500 Punkte wurde verteidigt. Nun wartet ein altbekannter Widerstand bei circa 28.150 Punkten als Hürde. Aber mit der Fed ist bekanntlich alles möglich und so manchem Markt werden Flügel verliehen.

Mein Fazit

Wer nicht unbedingt viel Risiko eingehen möchte, ist mit Sicherheit besser damit aufgestellt, zunächst die heutige Entscheidung abzuwarten. Schließlich gibt es verschiedene Punkte zu berücksichtigen. Der Dow muss sich nun um die Rückeroberung kümmern, der S&P 500 die Marke von 3.400 Punkten verteidigen und der Nasdaq seinen noch aktuell intakten Abwärtstrend beenden.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

Wall Street – Dow Jones mit Ausbruch

Wall Street – Dow Jones mit AusbruchRückblick: In dieser Woche dürfen sich wohl entscheiden, ob der Dow-Jones-Index einen Ausbruch über das Juni Hoch vollzieht und ob der Nasdaq100 gleichzeitig seine Ausbruchszone bei 11.070 Punkten verteidigen kann.… › mehr lesen

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter von John Gossen. Herausgeber: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Hinweis zum Datenschutz