Wall Street – Fällt heute die Entscheidung?

Heute Abend um 20.00 Uhr MEZ wird das letzte FOMC Sitzungsprotokoll veröffentlicht. Hieraus werden sich neue Details zur Ausrichtung der amerikanischen Notenbank ableiten lassen. Folgt in Kürze nun noch der nächste Zinsschritt nach unten oder nicht? Diese Frage stellen sich momentan viele Anleger. Der zuletzt sehr gut ausgefallene Arbeitsmarktbericht dämpfte die Erwartungen. Gute Nachrichten sind schlechte Nachrichten und schlechte Nachrichten bleiben gute Nachrichten – zumindest mit Hinblick auf die Niedrigzinspolitik der US-Notenbank.

Alles ist wie immer möglich

Die Wall Street ist ohnehin sehr unberechenbar und dahingehend habe ich für den heutigen Abend auch keine favorisierte Richtung. Auch spielt es keine Rolle, dass die Indizes überkauft und nah den Rekordständen notieren. Irrationale Bewegungen müssen einkalkuliert werden. Verwundern würde es mich aber dennoch, wenn beispielsweise jetzt schon ein nachhaltiger Ausbruch über die Marke von 27.000 Punkten beim Dow Jones Index erfolgen würde.

Dennoch scheint die Hoffnung weiterhin recht groß zu sein. Nach dem gestern recht schwachen Handelsstart der US-Indizes kämpften sich die Bullen zügig wieder zurück und beispielsweise der Technologieindex kletterte sogar in die Pluszone zurück. Ein sogenanntes Reversal war das Resultat und auch typisch für einen Dienstag…

Wall Street – Dow Jones rennt alleine weiter…

Wall Street – Dow Jones rennt alleine weiter…Wie gewohnt beginne ich mit dem Rückblick auf den letzten Handelstag. Der Dow Jones schloss nach einem Plus von 0,1 Prozent bei 21.830 Punkten. Der S&P 500 Index beendete den… › mehr lesen

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.