Wall Street – Nächste Station G20 Gipfel…

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Gewinnserie setzt sich fort

So langsam dürfte der Impuls der Fed endgültig eingepreist sein. Im Vorfeld der US-Notenbanksitzung kletterte der Markt bereits nach oben, am Tag der Sitzung als einen Tag später. Die nächste Station um die es sich drehen dürfte ist der sogenannte G20 Gipfel. Wird Trump vielleicht am Montag wieder einmal mit positiven Nachrichten via Twitter die Märkte stimulieren?

Kampf um neuen Rekord

Blicken wir an dieser Stelle auf den Dow-Jones und Nasdaq100 Index. Beide Indizes sind aktuell auf dem Weg zu neuen Rekordständen. Dank der US-Notenbank ist dies natürlich erst möglich geworden. Ob dies eine gesunde Grundlage für neue Rekordstände ist? Darüber lässt sich mit Sicherheit streiten. Jedenfalls sind beide Indizes in die entscheidende Widerstandszone eingetaucht. Beim Dow Jones erstreckt sich diese bis knapp 27.000 Punkte und beim Nasdaq100 Index bis 7.850 Punkte. Für beide Indizes gilt: Die Rekorde sind prozentual betrachtet nicht weit entfernt. Sollte also Trump nächste Woche glänzen können, stünde einem Test wohl nichts mehr Weg. Natürlich muss aber auch der Iran-Konflikt weiterhin gut im Auge behalten werden, denn dort ist weiterhin eine große Portion Unsicherheit für die Märkte vorhanden.

Was die beiden Indizes jedoch angeht: Bei aller Euphorie sollte auch im Hinterkopf behalten werden, dass es zu einer Top-Bildung kommen kann. Die Indizes sind bereits überkauft, alle Nachrichten der stimulierenden Notenbank eingepreist und somit dürfte es nicht so leicht für die Bullen werden mit neuen Rekorden hervorzugehen.

Wall Street – Nasdaq100 am Ende?

Wall Street – Nasdaq100 am Ende?In der heutigen Ausgabe möchte ich mich dem amerikanischen Technologieindex Nasdaq100 erneut widmen. Wie Sie wissen generierte der Technologieindex zuletzt mit dem Ausbruch über die Marke von 7.020 Punkten ein… › mehr lesen

Mehr zu diesen Themen entnehmen Sie meinem Video.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.