Wall Street – Schwäche oder Bodenbildung?

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Lage bleibt unklar

Noch immer steht Trump im Mittelpunkt der Aktienmärkte. Wie geht es seitens des Handelskrieges weiter und hat die letzte Twitter-Drohung von Trump gegenüber dem Iran noch Folgen?

Blick auf den S&P 500 und Nasdaq

In der vergangenen Woche haben die US-Indizes Kursverluste hinnehmen müssen. Während der Nasdaq100 Index ein neues Korrekturtief erzielte hat der S&P 500 Index noch kein neues Tief vollzogen. Zieht der S&P 500 Index kommende Woche nach unten nach oder steht eine Bodenbildung bevor? Mit der 38, 50 und 100 Tage-Linie hat der S&P 500 kurzfristig einige Widerstände vor sich. Für einen Ausbruch müsste es politisch gute Nachrichten geben. Andernfalls dürfte es wohl meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit bis auch der S&P 500 nach unten nachzieht. Beim Nasdaq100 lässt sich anhand des Wochencharts eine attraktive Zielzone der Bären ausmachen.

3M im Chartcheck

Knapp 100 Dollar hat die Aktie nun in 17 Monaten an Wert verloren. Charttechnisch sieht es auch weiterhin nicht gut aus, da der Trend klar nach unten zeigt und keinerlei Umkehr vorhanden ist. Dennoch bin ich gespannt, denn im Bereich von 160 US-Dollar wartet eine Unterstützung. Ich gehe davon aus, dass sich dort die ersten Bullen zeigen werden.

Mehr zu diesen Themen entnehmen Sie meinem Video.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

S&P 500 – Rückkehr der Bullen geglückt?

S&P 500 – Rückkehr der Bullen geglückt?War es doch nur eine kleine Konsolidierung und die Rallye geht schon wieder weiter? Der amerikanische S&P 500 Index ist gestern nämlich wieder mit einem Kurssprung zur Eröffnung in den… › mehr lesen

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter von John Gossen. Herausgeber: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Hinweis zum Datenschutz