+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

BioNTech Aktie: Was bedeuten die steigenden Corona-Risiken?

BioNTech Aktie: Was bedeuten die steigenden Corona-Risiken?
Markus Mainka - stock.adobe.com
Inhaltsverzeichnis


in diesen Tagen ist es für die meisten von uns nicht so einfach, die Konzentration auf die Börsen zu lenken. Neben dem Krieg fällt derzeit auch die steigende Corona-Inzidenz in Deutschland ins Auge. Die Maßnahmen sind formal gelockert worden, die Länder jedoch setzen die neuen Regeln eher vorsichtig um. Dies lenkt auch den Blick auf das deutsche Impfstoff-Unternehmen BioNTech. Die Mainzer konnten am Freitag mit mehr als 5 % an den Börsen nach langer Durstrecke wieder glänzen. Geht es nun aufwärts? Können oder sollten Sie gar investieren?

Es ändert sich für BioNTech wenig – niedrig bewertete Aktie

Es hat sich für BioNTech auch in den vergangenen Tagen wenig geändert. Das Unternehmen ist unverändert sehr niedrig bewertet, wenn die klassischen Kennzahlen zugrunde gelegt werden. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) 2022 liegt basierend auf den Schätzungen für das laufende Jahr bei noch weniger als 5. Voraussetzung ist selbstverständlich, dass der mRNA-Impfstoff weiterhin wie bislang recht gut zu verkaufen ist.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise