+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

BMW Aktie trotz starker Kennzahlen im Keller

BMW Aktie trotz starker Kennzahlen im Keller
AR Pictures / shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis


Am Mittwoch, den 16. März, wird BMW seinen Geschäftsbericht für das zurückliegende Jahr offiziell vorlegen. Erste Eckdaten gab der Münchener Autobauer aber bereits vorab bekannt.

Gewinn und Dividende verdreifacht

Demnach stieg der Umsatz des Konzerns insgesamt um 12 Prozent auf gut 111 Milliarden Euro. Unterm Strich bleiben 12,5 Milliarden Euro stehen, damit hat sich der Nettogewinn von BMW im Vergleich zum Vorjahr verdreifacht. Der Gewinn je Aktie hat sich ebenfalls vervielfacht und beläuft sich auf 18,77 Euro nach gerade einmal 5,73 Euro im vorangegangenen Geschäftsjahr. Die Umsatzrendite konnte nach 2,7 Prozent auf nun 10,3 Prozent kräftig gesteigert werden.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise