+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

VW Aktie nach Q1-Bilanz: Volumen bremst, Premium gibt Gas

VW Aktie nach Q1-Bilanz: Volumen bremst, Premium gibt Gas
AR Pictures / shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis


Volkswagen hat in dieser Woche seine detaillierten Zahlen für das Auftaktquartal vorgelegt. Wie auch den anderen Autobauern im Dax ist es den Wolfsburgern gelungen, trotz rückläufiger Absatzzahlen eine Gewinnsteigerung zu erzielen.

VW kann Quartalsgewinn verdoppeln

Gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres hat sich das Ergebnis nach Steuern nahezu verdoppelt von 3,4 auf 6,7 Milliarden Euro. Das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Sondereinflüssen stieg von Januar bis Ende März auf 8,5 Milliarden Euro nach 4,8 Milliarden im Vorjahresquartal.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise