+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Cyber-Security-Aktien zählen zu den Kriegsgewinnern

Cyber-Security-Aktien zählen zu den Kriegsgewinnern
BeeBright / Shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis


Ich nehme an, auch Sie sind immer noch geschockt von der russischen Invasion der Ukraine. Ein Angriffskrieg in Europa galt lange Zeit als undenkbar. Leider leben wir wohl doch nicht in so zivilisierten Zeiten, wie wir es geglaubt bzw. gehofft haben.

Aus Anlegersicht gilt es aber, die neue Situation nüchtern zu bewerten und Gewinner zu identifizieren. Neben Rüstungskonzernen zählen aus meiner Sicht die Anbieter von Datensicherheit zu den Gewinnern der kommenden Jahre.

Cyberangriffe zählen heutzutage zur modernen Kriegsführung

Der russische Angriff auf die Ukraine wurde begleitet von massiven Cyberattacken auf das Nachbarland. Solche digitalen Attacken zählen inzwischen zum Teil der modernen Kriegsführung – und das nicht nur in Kriegszeiten. Das macht massive Investitionen in Sicherheitsmaßnahmen dringend erforderlich.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise