+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

SNP mit erfolgreichem Jahresauftakt

Inhaltsverzeichnis


In den vergangenen Tagen sind die Aktienkurse auf breiter Front unter Druck geraten. Insbesondere bei weniger liquiden Nebenwerten gab es teils einen erheblichen Abverkauf. Ein deutscher Nebenwert, der sich in diesem Umfeld vergleichsweise robust präsentierte, ist der deutsche IT- und Software-Spezialist SNP.

Das hat meines Erachtens zwei Gründe: 1) Die Aktie war in den Monaten zuvor bereits stärker unter Druck geraten. 2) Das Unternehmen hat vor ein paar Tagen gute Zahlen für das zurückliegende Quartal veröffentlicht und den Ausblick für das laufende Jahr bestätigt.

Deutliche Umsatz- und Ergebnissteigerung

Schauen wir auf die Zahlen: SNP, ein Anbieter von Software zur Bewältigung komplexer digitaler Transformationsprozesse, ist sehr gut ins laufende Geschäftsjahr gestartet. Das Unternehmen konnte den Umsatz in den ersten drei Monaten dieses Jahres um 24% auf 41,0 Mio. Euro steigern.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise