+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Tech-Sektor im Sinkflug: Sind das schon Kaufkurse?

Tech-Sektor im Sinkflug: Sind das schon Kaufkurse?
nVidia / Shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis


Wie angekündigt, wird diese Woche holprig. Besonders die Tech-Giganten lassen Federn. Der NASDAQ-Technologiesektor gibt fast 3 Prozent ab. Und wie sollte es anders sein, wenn die neusten Technologien heute verkauft werden – der DAX steigt. Kein Witz! Während NASDAQ 100 um 2,5 Prozent sinkt, steigt der DAX immerhin um ein halbes Prozent. In seltenen Fällen ist es sogar gut, dass der DAX fast nur aus Auto und Chemie besteht und in puncto Tech nichts vorweisen kann.

Unsere Speerspitze in Sachen Technologie ist Delivery Hero. Essen liefern ist für den Deutschen offenbar so neu, dass das Unternehmen gleich in den DAX musste. Ohne Corona wären deren Zahlen aber nie derart gestiegen. Die Quittung bekommen wir nun: Der DAX-Abstieg droht.

Was wir Delivery Hero aber zu Gute halten müssen: Sie konnten nach der Aufnahme in den DAX noch weiter steigen. Als es in den DAX ging, waren die Kurse bei etwa 100 Euro. Das Allzeithoch liegt jedoch bei rund 145 Euro!

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise