Dax30 – Aufgeschmissen ohne die Wall Street
Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.
Richtungslos unterwegs
Kaum sind die US-Börsen geschlossen, wirkt der Deutsche Aktienindex ein wenig richtungslos. Nach dem gestrigen Kursanstieg hat sich der Dax zum Wochenabschluss eine kleine Pause gegönnt und ging am letzten Handelstag der Woche mit einem Abschlag von 0,6 Prozent aus dem Handel. Dennoch war es für den Dax ein sehr guter Auftakt ins neue Quartal mit einem Plus von über 3 Prozent.
Trotz aller Euphorie…
Viel Rückenwind von der Wall Street, in Summe wenig Bewegung bei den Bullen – zumindest im direkten Vergleich. Daher bin ich weiterhin etwas skeptisch. Selbst die Marke von 12.600 Punkten wurde noch immer nicht nachhaltig aus dem Weg geräumt, geschweige denn die Hürde bei 12.920 Punkten und somit bleibt weiterhin eine Korrektur möglich.
Mein Dax Fazit
Ich fasse mich kurz und bleibe dabei. Wenig Potenzial, viel Risiko. Diverse Faktoren befürworten eine Korrektur, weshalb ich zu diesem Entschluss komme und den Rücksetzer auf 11.600 Punkten im Juli favorisiere.
Allianz im Chartcheck
Der Versicherungsriese Allianz hat durchaus eine Menge Widerstände im Wochenchart vor sich, welche in den kommenden Wochen ein Hindernis sein dürften. Viel Potenzial sehe ich derzeit nicht bzw. die Marke dürfte wohl kaum über den 200 Wochenschnitt ansteigen.
Mehr zu diesen Themen wie üblich innerhalb meines Videos
Charts hergestellt mit Tradesignal Online
Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten
Dax30 – Updates zu Trading-Ideen!Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens starten wir immer mit dem Blick… › mehr lesen