+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Dax begrüßt zwei Neulinge – und trotzt eingebrochenem Ifo-Index

Dax begrüßt zwei Neulinge – und trotzt eingebrochenem Ifo-Index
Stockwerk-Fotodesign - adobe stock
Inhaltsverzeichnis


Der Dax hatte in der zurückliegenden Handelswoche einiges zu verkraften.

Los ging es zunächst mit freudigen Nachrichten: Mit Hannover Rück und Daimler Truck begrüßte der Leitindex zwei Neulinge in den Reihen der 40 Top-Werte am deutschen Börsenparkett.

Daimler Truck glänzt zum Dax-Auftakt

Vor allem Daimler Truck konnte gleich zum Auftakt glänzen. Am Donnerstag legten die Stuttgarter ihre Bilanz für das zurückliegende Geschäftsjahr vor – und überraschten mit einem optimistischen Ausblick auf das laufende Jahr. Es ist zugleich das erste Jahr, das die Daimler Truck AG als eigenständiges Unternehmen bestreiten wird. Erst im Dezember hatte sich der ehemalige Daimler-Konzern aufgespalten, mit der Mercedes-Benz Group und der Daimler Truck AG sind die Stuttgarter nun gleich zweifach im Dax vertreten.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise