+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Dax kann sich Abwärtssog der Wall Street nicht entziehen

Inhaltsverzeichnis


Die zurückliegende Handelswoche stand ganz im Zeichen der Federal Reserve. Die US-Notenbank gab am Mittwoch ihre Entscheidung zur weiteren Zinspolitik bekannt. Im Vorfeld herrschte an den Börsen angespanntes Abwarten.

Fed verkündet Zinsschritt im erwarteten Rahmen

Wie allgemein erwartet, hoben die Währungshüter den Leitzins schließlich um 50 Basispunkte an auf eine Spanne von nunmehr 0,75 bis 1,0 Prozent. In einer ersten Reaktion wurde dieses Vorgehen am Parkett erleichtert zur Kenntnis genommen: Die Kurse an der Wall Street legten am Mittwoch zu, der Dax folgte zunächst im frühen Handel am Donnerstag in die Gewinnzone.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise