+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Dax startet geschwächt in verkürzte Handelswoche

Dax startet geschwächt in verkürzte Handelswoche
Stockwerk-Fotodesign - adobe stock
Inhaltsverzeichnis


Kurz vor den Osterfeiertagen ist die Stimmung am Parkett gedämpft. Zum Wochenauftakt startete der Dax im Minus. Zuvor hatte es von den asiatischen Märkten negative Impulse gegeben, dort rutschten mehrere wichtige Indizes ebenfalls deutlich ab.

Schlechte Vorzeichen aus China

In China sind es vor allem die anhaltenden und strikten Maßnahmen zur Eindämmung der Covid-19-Ausbreitung, die Anlegern auf den Magen schlagen. So befindet sich die Wirtschafts- und Handelsmetropole Shanghai, die neben dem bedeutenden Finanzplatz auch den größten Containerhafen der Welt beheimatet, bereits seit Ende März im Lockdown – zumindest teilweise.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise