+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

DAX wieder über der 14.000!

DAX wieder über der 14.000!
Stockwerk-Fotodesign - adobe stock
Inhaltsverzeichnis


Ein freundlicher Tag für die Börsen. Nachdem es gestern noch einmal steil nach unten ging, erholen sich die Indizes auf breiter Front. Nachrichten von der anderen Front gibt es wenig, was richtig zuverlässig ist. Erste Friedensverhandlungen seien gescheitert.

Was wir definitiv real sehen können sind die Charts. Und da sieht der DAX wieder wesentlich besser aus als gestern. Knapp 2 Prozent ging es heute nach oben. Ähnlich auch bei seinen Kollegen aus den USA.

DAX im Tageschart

Die wichtige 14.000 Punkte-Marke ist wieder erobert worden. Zu Kriegszeiten haben solche Wörter immer einen Beigeschmack. Wenn wir sonst über den Kampf um eine Zone reden, geht es lediglich um Geld, das verschoben wird. Der Bereich um 14.000 ist tatsächlich wichtig für den DAX. Nicht kriegsentscheidend, aber es wäre schon chic, wenn wir weiterhin darüber notieren könnten.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise