+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Schauen Sie sich mal den DAX Kurs-Index an

Schauen Sie sich mal den DAX Kurs-Index an
Stockwerk-Fotodesign - adobe stock
Inhaltsverzeichnis


Verglichen mit anderen Nationen sind die Deutschen zwar eher Aktienmuffel. Glücklicherweise hat das Interesse seit der Corona-Krise aber auch bei uns deutlich zugenommen. Das ist gut so, denn Aktien sind auf lange Sicht die mit Abstand renditestärkste Anlageklasse.

Allerdings fürchte ich, dass die aktuelle Korrektur viele dazu bewegen könnte, dem Aktienmarkt wieder den Rücken zu kehren. Die Erfahrung zeigt, dass viele in solchen Schwächephasen die Nerven verlieren und das Handtuch werfen. Das sollten Sie besser nicht tun.

Steigen die Notierungen, sind Aktien für die meisten „viel zu teuer“. Geht es mit den Aktienkursen dann mal bergab, ist das Wasser auf die Mühlen der Skeptiker. „Ich habe es ja schon immer gesagt: Aktien sind viel zu riskant!“ Wer über den Tellerrand hinausblickt, für den sind solche Kursrückgänge vielmehr gute Einstiegsgelegenheiten.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise