Dax – Sind die Bullen so gut wie am Limit?

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel.

Dax und das 38er Fibonacci Retracement

Sie erinnern sich mit Sicherheit nur zu gut, dass ich in den vergangenen Wochen immer wieder von einer circa Handelsspanne von rund 11.500 – 10.500 Punkten gesprochen habe. Die Oberseite wurde nun heute erreicht. Wie geht’s nun weiter? Ich bin der Meinung, dass der Leitindex nicht deutlich über das 38er Fibonacci Retracement (11.551 Punkte) ausbrechen wird bzw. ein nachhaltiger Ausbruch an zu viel Schwäche auf Basis der Intermarket Analyse scheitern wird.

Der amerikanische Aktienmarkt ist schon sehr weit voran gelaufen und wird die entsprechende Rückendeckung nicht in den kommenden Wochen geben können. Vermutlich wird sich alles bereits in dieser Woche entscheiden, denn alle Aktienindizes erscheinen recht gut überkauft und Anschlusskäufer werden sich auf dem aktuellen Niveau immer weniger finden.

Meiner Meinung nach nimmt das Risiko für eine Korrektur nun wieder zu bzw. der Dax hat mittelfristig betrachtet ohnehin nur eine technische Erholung vollzogen. Die Situation der US-Indizes gestaltet sich mittelfristig deutlich besser.

Endspurt oder Rallye im Dax?

Endspurt oder Rallye im Dax?Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel. Meine Worte der Vorwoche Der deutsche… › mehr lesen

Daimler Aktie im Chartcheck

Die aktuelle Entspannung rund um den Handelskrieg hat der Daimler-Aktie heute zumindest einen guten Wochenstart beschert. Charttechnisch steht jedoch mit der 200 Tage-Linie schon wieder eine große Hürde bevor. Ob der Aktie angesichts der recht überkauften Gesamtmarktlage nun ein nachhaltiger Ausbruch gelingt bleibt abzuwarten.

Mehr zu diesen Themen wie üblich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.