Dax Trading – Mein neuestes Update für Sie!

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Eine neue Börsenwoche ist gestartet und der Deutsche Aktienindex ist recht unentschlossen an seinem ersten Handelstag aus dem Handel gegangen. Gespannt warten die Anleger zul einen auf die Flut von US-Unternehmensdaten und zum anderen auf die Sitzung der europäischen Zentralbank, welche am Donnerstag bevorsteht. In Summe präsentiert sich der Leitindex weiterhin leicht angeschlagen, was natürlich auch auf die enttäuschenden Unternehmenszahlen im DAX 30 Segment zurückzuführen ist.

Live Trading Update

An dieser Stelle gebe ich ihn wieder ein Update zu meinem aktuellen Live-Trade. In meinem Newsletter Musterdepot befinden sich aktuell zwei Positionen. Unter anderem der nachfolgende Dax Short. Die zweite Position, nämlich einen S&P 500 Short werde ich morgen mit einem Update versehen.

Basiswert/Typ: DAX SHORT WKN: MF613Z     /    Kurs: 24,98 EUR

Heute gibt es gleich zwei wichtige Anpassungen zu meinem laufenden Dax Musterdepot-Trade. Ich aktiviere einen festen Stop Loss (22,60 €) und einen Take Profit (29,00 €). Somit muss sich über eine Verlustbegrenzung und Kursziel bzw. Ausstiegspunkt keine Gedanken mehr gemacht werden. Angesichts der vielen Quartalszahlen und der europäischen Zentralbank ist von ausreichend Volatilität auszugehen. Wenn Draghi spricht ist alles möglich. Ich halte mich dennoch strikt an meine analysierten Trading Marken und platziere darauf basierend den Stop als auch Take Profit. Ein Ausbruch über 12.660 Punkte halte ich weiterhin, wenn für ein positives Zeichen. Darunter haben die Bären Potenzial für eine Bewegung in Richtung von 12.000 Punkten.

Dax steckt fest…

Dax steckt fest…Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel. Comeback aber unentschlossen Die US Indikationen… › mehr lesen

Mehr zu diesen Themen wie üblich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

Daniel Gericke
Von: Daniel Gericke.