Dax30 – Dax klettert weiter…

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt und am Abend folgt dann eine Analyse zum Dax und einem Dax30 Einzeltitel – inklusive einer spannenden Trading-Idee.

E.ON – Trading-Idee

Gestern hatte ich E.ON als einen durchaus interessanten Turnaround Kandidat vorgestellt. Ein entsprechendes günstiges und auch interessantes Long Zertifikat hatte ich ebenfalls vorgestellt. Die Wertpapierkennnummer lautete: CQ0RS2. Gestern zu einem Kurs von 0,20 Euro gestartet, kann heute schon der erste Gewinn verzeichnet werden. Aber mit dieser Trading-Idee habe ich viel mehr vor, denn E.ON könnte in der Tat einem mittelfristigen Unterstützungspunkt zu einer Trendwende angesetzt haben. Den ersten Stop Loss platziere ich auf 0,14 Euro, plane jedoch in der kommenden Woche den Stopp weiter nach oben anzupassen.

Dax Erholung hält an

Die geopolitische Stimmung hat sich ein wenig verbessert und prompt schafft es auch der Dax weitere Kursgewinne zu erzielen. Bereits gestern betonte ich, dass insofern die Marke von 11.620 Punkten per EoD verteidigt werden kann, ein weiterer Kursanstieg nicht auszuschließen sei. Kurse von bis zu 11.870 Punkte sind für die Bullen ein erreichbares Ziel, insofern die Wall Street mitspielen sollte. Unterhalb von 11.620 Punkten per EoD muss weiterhin davon ausgegangen werden, dass es nochmals einen Anlauf in Richtung der zentralen Unterstützung bei 11.300 Punkten geben kann.

Dax Trading – Mein neuestes Update für Sie!

Dax Trading – Mein neuestes Update für Sie!Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens starten wir immer mit dem Blick… › mehr lesen

Mehr zu diesen Themen wie üblich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter von John Gossen. Herausgeber: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Hinweis zum Datenschutz