Dax30 – Ein kleines Kursplus wurde verteidigt!

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel.

Es bleibt dabei

Die wichtigsten Dax-Widerstände sind unverändert gut im Auge zu behalten.  Wie schon letzte Woche betont hat sich der Dax kurzfristig ein wenig Stärke erkämpft. Der erfolgte Ausbruch über 11.550 Punkte dürfte wohl nicht über den Monat März hinausgehen aber die nächsten Widerstände müssen auf den Tisch gebracht werden.

Anhand des Wochencharts ist der Bereich von 11.700-11.730 Punkten wichtig ist. Im heutigen Handelsverlauf hat der Dax einen kurzen Rücksetzer in Richtung der Marke von 11.550 Punkten gewagt und von dort wieder den Weg nach oben eingeschlagen. Weiterhin macht es also den Anschein, dass der Dax oberhalb von 11.550 Punkten in Richtung 11.730 Punkten marschieren möchte.

Wall Street plötzlich gemischt

Interessant ist auch, dass sich aktuell der Dow-Jones-Index eher zurückzieht und der Nasdaq100 hingegen nach vorne zieht. Der Dax scheint sich von den Kursverlusten des Dow-Jones-Index nicht aus der Ruhe bringen lassen zu wollen und konzentriert ausschließlich auf den starken Technologieindex. Erst wenn beide Indizes nach unten wegbrechen, ist wohl auch die Marke von 11.550 Punkten für den Dax in Gefahr. Bis dahin bleibt die kurzfristige Stärke nicht zu unterschätzen.

Warum der deutsche Aktienindex angeschlagen wirkt!

Warum der deutsche Aktienindex angeschlagen wirkt!Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel. Das sieht nicht gut aus Heute… › mehr lesen

Mehr zu diesen Themen wie üblich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.