Dax30 im Fokus von Trendlinien!

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel.

Ruhige Kugel

Wenn Bewegung unterm Strich bleibt nur sagen übrig. Der Leitindex ging nahezu unverändert aus dem heutigen Handelstag. Die US-Berichtssaison wird in dieser Woche ihren Höhenpunkt erreichen. Unternehmen wie Apple starten heute Abend und Big Player wie Amazon, Facebook, Microsoft und Tesla werden unter anderem in den kommenden Tagen die Bücher öffnen. Angesichts der Flut von Quartalszahlen ist eine hochvolatile Börsenwoche garantiert. Obendrein steht am Mittwochabend aber auch noch die nächste Leitzinsentscheidung der amerikanischen Notenbank. Eine wilde Achterbahnfahrt ist diese Woche also garantiert zu erwarten.

Trendlinien im Fokus

Der kurzfristige Aufwärtstrend ist weiterhin intakt und somit haben die Bullen weiterhin gute Karten, um die Abwärtstrendlinie in Angriff zu nehmen. Aber natürlich wird die Vielzahl von Impulsen (Quartalsberichte, Fed, Brexit und Handelskrieg) eine große Rolle spielen. Jedenfalls gibt es charttechnisch betrachtet noch keinen Grund zur Sorge.

Deutsche Bank klettert aber…

Bankaktien, Bankaktien… Rund 8 Jahre rate ich hiervon schon in meinem kostenlosen Newsletter ab. Immer wieder betonte ich, dass die Commerzbank und auch die Deutsche Bank auf der Verkaufsliste bei mir stünden. Über die Jahre hinweg bleibt mir nur eines übrig zu sagen (auch wenn Eigenlob stinkt) aber: Ich hatte recht und ich hoffe vor allem, dass Sie hierdurch einen Vorteil errungen haben. Wie es aktuell um Deutsche Bank steht und ob es Hoffnung auf eine große Umkehr gibt, entnehmen Sie dem Video.

Die Bullen lassen noch nicht locker…

Die Bullen lassen noch nicht locker…Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel. Leichte Gewinnmitnahmen Auch wenn der Wochenstart… › mehr lesen

Mehr zu diesen Themen wie üblich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.