Dax30 – Index bricht zusammen!
Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.
Analyse ging auf
Ich hatte davor gewarnt, dass der Leitindex ohne Ausbruch über den Widerstand von knapp 13.000 Punkten unter Druck geraten dürfte und hierbei die Marke von 12.150 Punkten als erstes Ziel anvisieren dürfte. Dieses Ziel wurde im Eiltempo abgearbeitet. Ich betonte gleichzeitig, dass wenn diese Marke keinen Halt bieten kann, es zu weiteren Kursabgaben kommen dürfte. Auch dies passte ins Bild und der Dax Leitindex verlor auf Wochensicht satte 6,99 Prozent. Ein ungewohntes Bild, schließlich kannte der Dax doch nur noch eine Richtung? Und zwar steil nach oben…
Da geht noch mehr
Natürlich kann es in der kommenden Woche nochmals zu einer Zwischenerholung kommen. Prinzipiell gehe ich aber davon aus, dass der Leitindex in den kommenden Wochen weiter unter Abgaben zu leiden haben dürfte. Dabei halte ich folgenden Kurskorridor für durchaus attraktiv: Der Aufwärtstrend bzw. die Ausbruchszone bei +/- 11.250 Punkten.
Aktie des Tages
Sollte die Münchener Rück Aktie des Kursbereich von circa 220,00 Euro nicht verteidigen, dürfte sich die aktuelle Korrektur ebenfalls ausweiten. Ein Rücksetzer in Richtung des Aufwärtstrends wäre dann ebenfalls nicht ganz unwahrscheinlich.
Mehr zu diesen Themen wie innerhalb meines Videos.
Charts hergestellt mit Tradesignal Online
Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten
Dax30 – Leichter Rückgang ohne KonsequenzenHerzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens starten wir immer mit dem Blick… › mehr lesen