Dax30 – Neue Trading-Idee!

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt und am Abend folgt dann eine Analyse zum Dax und einem Dax30 Einzeltitel – inklusive einer spannenden Trading-Idee.

Dax mit neuem Rekord und Ausbruch

Heute es dem Dax mit eindeutig mehr Kraft gelungen einen Ausbruch zu vollziehen. Der Rückenwind der Wall Street ist weiterhin gigantisch und mit jedem weiteren Anstieg der US-Märkte stellt sich immer wieder die Frage, wie lange dieses überreizte Konstrukt noch aufrechterhalten werden kann. Was den Dax angeht, so halte ich weiterhin an meiner ursprünglichen Meinung fest: „Erst ein nachhaltiger Ausbruch per Monatsschlusskurs über 13.640/13.700 Punkte oder unter 13.000 Punkte liefert neue Signale.“

Natürlich haben die Bullen nun einen klaren Vorteil oberhalb von 13.640 Punkten. Aber der Dax ist ja durchaus bekannt für seine Fehlausbrüche und sobald die Wall Street mal nicht mehr nach oben ziehen sollte, kann der Leitindex wieder schnell unter die Ausbruchsmarke fallen. Die Bullen sollten sich also im Bereich von 13.600-13.640 Punkten definitiv absichern.

Infineon Trading-Idee

Die Infineon-Aktie habe ich zuletzt sehr oft für Trading-Ideen verwendet und sobald ich im Gewinn war, habe ich den Stopp meistens schnell in Richtung des Startpreises nachgezogen. Zuletzt auf dem Startkurs ausgestoppt, bietet sich jetzt wieder eine neue und somit auch günstigere Einstiegschance. Deshalb ist ein aktives Risiko- und Moneymanagement immer wichtig. Die Parameter der neuen Trading-Idee lautet wie folgt:

Start 12. Februar

WKN: KA71XC

Dax30 – Neue Trading-Idee!

Dax30 – Neue Trading-Idee!Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens starten wir immer mit dem Blick auf den… › mehr lesen

Kurs: 0,40 Euro

Stoppkurs: 0,28 Euro 

Mehr zu diesen Themen wie üblich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter von John Gossen. Herausgeber: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Hinweis zum Datenschutz