Dax40 – Bislang läuft alles nach Plan!

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Die Stimmung ist gekippt

Ein guter Start war dem Deutschen Aktienindex am Montag gelungen, doch dann setzten wieder Gewinnmitnahmen ein und damit wurde der Großteil der Kursgewinne wieder abgegeben. Der Deutsche Aktienindex hat eine 62er Fibonacci Kurskorrektur vollzogen und außerdem noch mit dem Wochenhoch die 50 Tage-Linie berührt. Diese Widerstände haben bislang ihre Wirkung entfacht und der Leitindex fiel wieder leicht zurück. Diese charttechnische Zone spielt weiterhin eine ganz wichtige Rolle spielen. Auch am heutigen Dienstag ging es für den Leitindex weiter bergab und somit läuft wahrhaftig alles nach Plan!

Mein Ausblick

Mein erstes Etappenziel bei rund 15.050 Punkten wurde erreicht, dann erholte sich der Dax. Ich rechne im vierten Quartal mit Kursen unterhalb der Marke von 15.000 Punkten und im Idealfall steigt der Dax nun nicht mehr über den Bereich von 15.700 bis 15.820 Punkte! Der Grundstein könnte nun dafür gelegt worden sein, um dieses Szenario vollends zu erfüllen!

Aktie des Tages

Heute werfe ich erneut einen Blick auf die Allianz Aktie. Trotz zuletzt erfolgter Kurserholung bleibt der Abwärtstrend intakt, weshalb die bärische Bewegung noch nicht zu Ende sein dürfte. Die Kombination aus dem Abwärtstrend und dem leicht darüber befindlichen gleitenden Durchschnitt (50 Tage-Linie), sollte den Bullen wieder einen Strich durch die Rechnung machen.

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von Tradingview.com

Dax40 – Nur eine Erholung?

Dax40 – Nur eine Erholung?Rund 700 Punkte konnte der Deutsche Aktienindex nun wieder aufholen. Doch ist damit die Gefahr einer Korrektur gebannt? Ich kann mich an dieser Stelle nur wiederholen, denn weiterhin gehe ich… › mehr lesen

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossen Trading und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter "GeVestor täglich". Herausgeber: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Hinweis zum Datenschutz