+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Vorsicht bei sogenannten Megatrends

Vorsicht bei sogenannten Megatrends
petrmalinak / Shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis
3D-Druck, Seltene Erden, Cannabis und zuletzt Wasserstoff. An den Finanzmärkten wird alle paar Monate eine andere Sau durchs Dorf getrieben. Immer wieder geht es um irgendwelche „Megatrends“, die man als Anleger auf gar keinen Fall verpassen sollte.

Vorsicht: Dem Höhenflug folgt meist der Sturzflug

Ich sage Ihnen ganz offen, ich bin bei solchen Hypes immer etwas skeptisch. Bei den hochgejubelten Aktien aus den angesagten Branchen ist der Höhenflug irgendwann vorüber und die Highflyer gehen in den Sturzflug über.

Bestes Beispiel waren die Cannabis-Aktien. Eine Zeitlang kannten die Kurse nur eine Richtung: steil nach oben. Als es jedoch vorbei war mit der Herrlichkeit, ging es mit den Aktienkursen genauso schnell wieder nach unten. Gegenüber ihren Höchstständen verloren die Cannabis-Aktien innerhalb weniger Monate zwischen 85 und 99%.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise