MenüMenü
Airbus

Airbus: Der größte europäische Flugzeug-Hersteller

Airbus

Der größte europäische Flugzeug-Hersteller

In Europa ist Airbus die unangefochtene Nummer 1. Und auch weltweit muss sich das 1970 gegründete französische Unternehmen nur Boeing geschlagen geben. Beide zusammengenommen bilden momentan gewissermaßen das Duopol für Großraum-Flugzeuge.

Aktuelle Artikel
Kolumnen und Kommentare

Airbus-Aktie: Flugzeugbauer nach Großauftrag im Höhenflug

von Richard Mühlhoff

Die Flugzeugmesse in Paris liefert zwar Kurs-Impulse, wie unser Experte Richard Mühlhoff weiß, aber das Potenzial der Airbus-Aktie ist begrenzt. > Mehr

Kolumnen und Kommentare

Airbus weiter im Steigflug?

von Sascha Mohaupt

Steigende Passagierzahlen und höhere Rüstungs-Ausgaben – die langfristigen Aussichten für die Airbus-Aktie stehen gut. Hier alles Weitere: > Mehr

Allgemein

Zukunft der Technologie: Investieren in Künstliche Intelligenz (KI)

von Rene König

Eine bedeutende Rolle wird zukünftig die Entwicklung der Künstlichen Intelligenz spielen. Was die selbst lernenden Softwarealgorithmen heute schon können, ist mehr als beeindruckend.

Aktien

Mit Flugzeugbauern abheben – Aktien haben Potenzial

von Ralf Hartmann

Flugzeugbauer-Aktien haben Potenzial. Die Kapitalrenditen sind gut, der Luftverkehr legt jährlich um 5% zu, doch der Markt verändert sich. > Mehr

Ökonomie

Wie die Luft- und Raumfahrtindustrie für Wachstum sorgt

von Ralf Hartmann

Die Geschichte Luft- und Raumfahrt: ein Beispiel, wie technologischer Fortschritt für stetes Wirtschaftswachstum und Perspektiven sorgt. > Mehr

Dokumente mit Zahlen und Diagramm
Firmenanalyse

Zweikampf in der Luft lässt Airbus in die USA expandieren

von Volker Gelfarth

Der globale zivile Flugzeugbau entwickelt sich immer mehr zu einem Zweikampf zwischen Airbus und Boeing.

Kolumnen und Kommentare

Die Learjet-Aktie

von Volker Gelfarth

Kleine Businessjets boomen. Doch wie kann Bombardier das für sich nutzen? > Mehr

Alle Artikel lesen
Kurzprofil Neben seinem Hauptsitz im französischen Toulouse unterhält Airbus noch Werke in Deutschland, Spanien und Großbritannien. Mit einem Umsatz von über 30 Mrd. € im Jahr 2011 und insgesamt knapp 70.000 Mitarbeitern liegt der zweitgrößte Flugzeug-Hersteller der Welt weit vorne. Einzig der US-amerikanische Boeing-Konzern ist noch größer. 2013 konnte Airbus außerdem bereits das 8.000ste Flugzeug seiner Flotte ausliefern.

Airbus ist mit der WKN 938914 im MDAX vertreten.
Airbus SE (ehemals EADS)
76,36
+1,14+1,50 %
  • ISIN: NL0000235190
  • WKN: 938914
Chart
  • 1T
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 3J
  • 5J

Schnellzugriff GeVestor Themen

Sie gelangen mit Hilfe der unteren Buchstabenleiste schnell und direkt zu allen Themen auf GeVestor. Über das jeweilige Thema gelangen Sie zum passenden Artikel.

10 Dividendenaktien, deren Dividende IMMER steigt