+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Handel mit russischen Aktien in Deutschland ausgesetzt – das ist wichtig für Anleger

Handel mit russischen Aktien in Deutschland ausgesetzt – das ist wichtig für Anleger
AntonovVitalii / Shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis


Wer in den vergangenen Wochen und Monaten in russische Wertpapiere investiert hat, wird nun mit der ganzen Härte der Börsenwirklichkeit getroffen. Der Fall zeigt, weshalb Sie an den Börsen von einigen Papieren letztlich die Finger lassen sollten oder müssen, wenn Sie sicher investieren möchten.

Sanktionen treffen – Wertpapiere vom Handel ausgesetzt

Die russische Währung Rubel stürzt ab, die Inflation steigt – dies kann russische Unternehmen nicht unberührt lassen. Die Erträge würden schon auf Basis dieser Rahmenbedingungen sinken. Die Rahmenbedingungen werden sich allerdings noch verdüstern, da die EU jetzt ihre Sanktionen noch einmal verschärft hat.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise