Gewinnhebel bislang nur bei großen Goldminen aktiv

Wenn der Goldpreis steigt, dann steigen die Minen deutlich stärker. Das steckt hinter dem Gewinnhebel bei Minenaktien.

Insidertrades der Woche: Was Vorstände und Firmeninsider jetzt kaufen

Insidertransaktionen der Woche: Vorstand von Dropbox legt sich millionenschweres Aktienpaket ins Depot. Erster Aktienkauf seit dem IPO

Dieser US-Einzelhandelstitel bleibt ein aussichtsreiches Investment

In diesen Tagen melden viele US-Einzelhändler ihre Zahlen. Auf ganzer Linie überzeugen konnte der Discount-Händler TJX.

DAX: Jetzt kann es hässlich werden

Wer es beim Feiern übertreibt, den erwischt der Kater umso heftiger. Genau das blüht nun dem DAX.

MorphoSys wieder im Vorwärtsgang

Nach einem Forschungserfolg springt die MorphoSys-Aktie wieder an. Wie weit geht es jetzt aufwärts?

Neues aus der spannenden 3-D-Druck-Branche

Ich halte die 3-D-Druck-Branche für sehr spannend. Lesen Sie jetzt, was sich zuletzt in der Branche getan hat.

Übernahmewettstreit um die Madrider Börse entbrannt

Um die Madrider Börse ist ein Bieterwettstreit entbrannt. Mit den Betreibern der Schweizer Börse und der Mehrländerbörse Euronext haben gleich zwei Kandidaten ihr Interesse an einer Übernahme bekannt gegeben.

Ist das die letzte Übertreibung, auf die wir gewartet haben?

Der DAX stürmt heute überraschend nach oben. Bis 13.374 Punkte ging die spontane Rallye. Danach war erst einmal Schluss und es gab deutliche Verkäufe.

November 2019: Auf diese Aktien setzt Top-Value-Investor Seth Klarman

Seth Klarman: Renommierter Hedgefondsmanager baut sein Liberty Global-Investment weiter aus. Position durchbricht die Milliarden Dollar-Marke und macht 12% des Gesamtportfolios aus.

US-Einzelhandelsbranche im Fokus der Anleger

In diesen Tagen steht der US-Einzelhandel im Fokus der Anleger. In der nächsten Woche fällt der Startschuss für das Weihnachtsgeschäft.

Ausverkauf im Cannabis-Sektor – Das steckt dahinter

: Selbst die großen Cannabis-Aktien erleben aktuell einen massiven Absturz. In nur einer Woche haben so die Marktführer um die 30% verloren.

Woher kommt die überraschende Wirtschaftsstärke?

Prall gefüllte Bundeskassen, doch keine Rezession – Deutschlands Wirtschaft geht es besser als befürchtet. Woran liegt das?

Zwei Aktien aus dem Dienstleistungssektor auf die Sie zählen können

Beide Unternehmen haben überzeugende Zahle vorgelegt und ich erwarte für 2019 neue Rekordergebnisse.

Cisco: Netzwerkriese versetzt Anleger in Schockstarre

Cisco: Netzwerkriese schraubt Prognose zurück und sorgt damit für hohen Tagesverlust in der Aktie. Konzernumbau stellt Geduld der Anleger auf harte Probe

Diese Aktie ist aus der Zeit gefallen

Konzepte von gestern haben es heute oft schwer. Das beste Beispiel ist das Geschäftsmodell des Kosmetik-Riesen Avon. Unsere Analyse.

Walt Disney: Erfolgreicher Start des Streaming-Dienstes

Der Mickey-Maus-Konzern Disney ist vor wenigen Tagen erfolgreich mit seinem Streaming-Dienst Disney Plus gestartet.

Das Imperium schlägt zurück: HP lehnt Übernahmeangebot von Xerox ab und prüft Gegenangebot

Unter den US-Druckerherstellern HP und Xerox ist eine Übernahmeschlacht ausgebrochen. Gestern lehnte HP das Übernahmeangebot von Xerox ab, hält sich aber ein Hintertürchen offen.

DAX fällt einmal mehr auf 13.140 Punkte | Gold zeigt vorsichtig Stärke

DAX pendelt in Seitwärtszone zwischen 13.140 und 13.300 Punkten. Gold steigt im Abwärtskanal. DAX und die Saisonalität zeigen: Es kann bald poltern.

Minenaktien: Schauen Sie auch auf die Dividenden

Durch die höheren Preise bei den Edelmetallen steigen die Gewinne der Minenaktien – und bei etlichen Firmen werden zudem die Dividenden angehoben.

Uber ist nicht Amazon

Warum die Milliardenverluste von Uber ein Problem sind und ein Vergleich mit Amazon hinkt.

JD.com-Aktie mit Chartausbruch: Folgt nun ein starker Kursanstieg?

Die Aktie von JD.com bietet eine erstklassige Einstiegschance nach dem erfolgreichen Chartausbruch.

November 2019: Die Top-Aktien von Nebenwerte-Spezialist Chuck Royce

Unbekannt und dennoch aussichtsreich: Auf diese drei Nebenwerte setzt der Top-Investor Chuck Royce 350 Millionen Dollar.

Bemerkenswerte Entwicklung der US-Wertpapierkredite

Mit Kredit in Aktien spekulieren kann profitabel sein. Doch es gibt Tücken, die Sie dann kennen sollten!

Alternative Energie – Definition & Anlagemöglichkeiten

Eine Definition von alternativen Energien und die Bedeutung als Wachstumsmarkt für den Kleinanleger.

Digitale Dienstleistungen bestimmen die Marktrichtung

Die Digitalisierung stellt die Marktstrukturen des Dienstleistungssektors auf den Kopf. Wer bei diesem Trend nicht mitmacht, verliert.

Werden VW und Co zu Getriebenen der Elektromobilität?

E-Mobilität gewinnt an Priorität – das zeigen auch die jüngsten Pläne von Volkswagen. Anleger sind begeistert, die VW Aktie legt kräftig zu.

Stratasys: Was ist aus dem 3D-Druck-Hype geworden?

Der 3D-Druck-Marktführer Stratasys vergrätzt die Anleger mit gesenkter Umsatzprognose - und die Aktie setzt ihre Korrekturphase weiter fort.

Die Aktie mit Nivea

Beiersdorf war über Jahre einer unserer Favoriten. Auch heute hat der Wert noch viel zu bieten. Unsere Analyse.

Qiagen: Übernahmegerüchte zünden Kursturbo

Qiagen-Aktie: Biotechnologiekonzern zündet nach Übernahmespekulationen den Kursturbo. Kursdelle nach Umsatzwarnung und Chefwechsel wieder ausgebügelt.

Ruhe an Märkten – kommt der Sturm noch im November?

Die Kurse sind eingeschlafen. Es gibt keine Bewegung und hier braut sich gerade etwas zusammen. Ewig wird der DAX nicht innerhalb von 100 Punkten seitwärts laufen.

Lufthansa Aktie im Sinkflug: Langwierige Schlichtung voraus

Die Schlichtung zwischen Lufthansa und UFO gestaltet sich schwierig und könnte lange dauern. Anleger steigen aus, die Aktie sinkt.

Disney: Aktie des Mediengiganten nach starken Zahlen im Höhenflug

Disney: Aktie zündet nach Zahlen zum Streaming-Dienst Disney+ den Kursturbo. Unterhaltungsriese startet Netflix-Jagd.

Google übernimmt Fitbit – Was bedeutet das für die Aktie?

Google will Fitbit für mehr als 2 Mrd. US-$ übernehmen - was ist der Grund für die Investition?

Wasserstoff: Immer mehr Einsatzgebiete

Deutschlands größter Stahlproduzent Thyssenkrupp setzt auf Wasserstoff und der Schweizer Industriekonzern ABB entwickelt Brennstoffzellen-Boote.

Walgreens Boots Alliance: Finanzinvestor will Pharmahändler schlucken

Walgreens Boot Alliance: Finanzinvestor KKR will den Pharmahändler schlucken und peilt den größten Private-Equity-Deal aller Zeiten an.

Wachstum im Sommerquartal – doch keine Rezession

Denkbar knapp entgeht Deutschland einer technischen Rezession. Die Konjunktur kühlt sich ab, ein tiefer Sturz droht offenbar dennoch nicht.

EPAM Systems Aktie: Künstliche Intelligenz für die Produktentwicklung

EPAM Systems ist eine spannende Aktie mit neuem Allzeithoch und weiterem Kurspotenzial – das Unternehmen punktet unter anderem mit stetigem Wachstum.

SMT Scharf legt aktuelle Zahlen vor

Der deutsche Bergbau-Ausrüster SMT Scharf legt 9-Monats-Zahlen vor und bestätigt die zuvor gekürzte Jahresprognose. Wie geht es weiter?

Tesla: Der Konkurrent im Vorgarten

BMW, Daimler und VW müssen zittern, das spüren selbst die Aktionäre: Tesla plant einen Standort in Deutschland.

Grundlagen: Was ist ein Aktienchart?

Was ein Aktienchart ist, erklärt sich mit seiner Einordnung in die technische Analyse. Charts zeigen die Entwicklung in verschiedenen Formen.

Twilio: Wachstumswert par excellence

Das US-Unternehmen wächst weiterhin rasant. Nach dem jüngsten Kursrücksetzer ist die Aktie einen Blick wert.

STEICO und HELMA Eigenheimbau kommen an der Börse gut an

Die Aktien von STEICO und HELMA Eigenheimbau haben in den vergangenen 6 Monaten besser abgeschnitten als der Gesamtmarkt.

Sicher, solide, Henkel

Basiskonsumgüter sind ein solider Grundpfeiler im Depot. Was wir von der Aktie von Henkel halten.

Sixt lässt Konkurrenz meilenweit hinter sich

Der familiengeführte Mobilitätsdienstleister ist und bleibt ein Vorzeige-Unternehmen des deutschen Mittelstands. Auch nach den jüngsten Zahlen.

Insidertrades der Woche: Was Vorstände und Firmeninsider jetzt kaufen

Insidertransaktionen der Woche: Kasino-Gigant MGM Resorts International gerät ins Visier von Aktivist Keith Master. Die ehemals rechte Hand von Carl Icahn fährt Aktienposition weiter hoch.

Gold-Update: Kurzfristig unter Druck – aber langfristig geht´s wieder aufwärts

Das ging jetzt schnell beim Gold mit der Korrektur. Doch ausgehend vom aktuellen Niveau gibt es wieder gute Chancen für den Sprung auf mehr als 1.500 USD.

Infineon mit Aufholpotenzial

Die Infineon-Aktie machte zuletzt einigen Boden gut – auch dank guter Quartalszahlen. Doch der Wert hängt weiter am Tropf des Handelsstreits.

Metro: Hier war zuletzt einiges los

Der Handelskonzern Metro trennt sich derzeit von seinem Einzelhandelsgeschäft und der neue Großaktionär weitet seinen Einfluss aus.

Gold im freien Fall! Was passiert beim Goldpreis?

Gold wurde seit Anfang November deutlich nach unten gedrückt. Haben wir jetzt im Bereich um 1.445 US-Dollar einen Widerstand der endlich auch hält?

Elektrotechnik: Taiwans Yageo will US-Mitbewerber Kemet für 1,8 Mrd. USD schlucken

Unter den Herstellern von elektronischen Bauelementen bahnt sich eine Mega-Übernahme an. Die taiwanesische Yageo will insgesamt 1,8 Mrd. USD für den Kauf der amerikanischen Kemet Corporation zahlen.

Jost Werke passt Prognose für das laufende Jahr an

Der Nutzfahrzeugzulieferer Jost Werke legt Zahlen für die ersten 9 Monate des laufenden Jahres vor und passt die Prognose für das Gesamtjahr an.

Cannabis-Markt: Massives Wachstum in den nächsten Jahren

Laut aktueller Studien wird der globale Cannabis-Markt massiv wachsen. Dazu werden auch weitere Legalisierungen beitragen.

Heute geht’s los – Disney startet seinen neuen Streaming-Dienst

Heute geht in den USA der neue Streaming-Dienst Disney+ an den Start. Die Aktie des Medienriesen bietet Anlegern weiterhin gute Kurschancen.

DAX: Will der Markt ein neues Allzeithoch sehen?

Wir schauen heute auf die Wahrscheinlichkeit für einen Durchmarsch des deutschen Leitindex.

Expedia-Aktie: Kursdebakel bei Online-Reisebüro

Expedia: Kurssturz nach gekappter Prognose. Werbepartner Google wird zum Problem und lässt Anleger aus der Aktie des Online-Reisebüros fliehen

Optimismus am Bau

In den kommenden Jahren werden Wachstumsraten von 3,6% erwartet, Anzeichen einer abschwächende Baukonjunktur sind nicht in Sicht.

Compugroup: Aktie des Softwarekonzerns rückt nach starken Zahlen wieder in den Fokus

Die Compugroup-Aktie überrascht mit starkem Comeback nach guten Quartalszahlen. Der Softwarespezialist profitiert von anhaltender Digitalisierung der Gesundheitsbranche

Platzhirsch mit großer Zukunft

Bei Kreditkarten denken wir an die 1980er. Doch VISA hat Zukunft und ist nicht umsonst unser Favorit.

BVB: Niederlage und frische Zahlen

Die Aktie des BVB war in den vergangenen Wochen und Monaten ähnlich volatil wie die Leistungen und die Ergebnisse auf dem Fußball-Platz.

Schwerindustrie: Jingye Group will insolvente British Steel für 70 Mio. GBP übernehmen

In Großbritannien bahnt sich ein Übernahmegeschäft an, das von enormer politischer Bedeutung sein kann.

Seite 1 von 161