+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

VW Aktie: Starke Bilanz der Premiummarken

VW Aktie: Starke Bilanz der Premiummarken
Volkswagen
Inhaltsverzeichnis


Erste Zahlen hatte Volkswagen schon einige Tage vorab offengelegt, in der vergangenen Woche folgte dann die Jahresbilanz im Detail.

Dabei fällt auf: Besonders erfolgreich lief es für den VW Konzern im Sport- und Luxuswagensegment. Während die Marken, die vor allem den günstigeren Massenmarkt bedienen, unter der Chipkrise zu leiden hatten und ihre Produktions- und Absatzzahlen zurückgingen, konnte Porsche sogar mehr Fahrzeuge produzieren als zuvor.

Porsche mit neuem Absatzrekord

Mit 302.000 ausgelieferten Sportwagen der Marke Porsche im vergangenen Jahr fuhr die Marke einen neuen Rekord ein, es wurden insgesamt 32.000 Stück mehr verkauft als im Jahr zuvor. Besonders gefragt war das Elektromodell Taycan, der sich allein 41.300 Mal verkaufte – und damit seinen Vorjahresabsatz verdoppeln konnte.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise