Commerzbank

Commerzbank: Der ewige Rivale der Deutschen Bank

Commerzbank

Der ewige Rivale der Deutschen Bank

Mit weltweit knapp 11 Mio. Privat- sowie 1 Mio. Geschäftskunden ist die Commerzbank nach der Deutschen Bank die zweitgrößte Großbank Deutschlands. 2012 erreichte sie eine Bilanzsumme von 635,9 Mrd. €.

© josefkubes / shutterstock.com
Aktuelle Artikel
Marktanalysen

Banken wollen an der Gebührenschraube drehen

von David Gerginov

Deutsche Kunden müssen sich schon bald auf saftige Gebührenerhöhungen bei vielen Banken einstellen. Online-Alternativen werden attraktiver. > Mehr

Marktanalysen

Goldener Konjunkturherbst fällt 2018 aus

von Günter Hannich

Der XXL-Aufschwung in deutschen Landen ist endgültig vorbei. Im Gegenteil, selbst in den Chefetagen verschlechtert sich die Stimmung. > Mehr

Commerzbank Aktie: Kommt doch noch die Fusion mit der Deutschen Bank?

von David Gerginov

Spekulationen um eine Fusion von Deutscher und Commerzbank haben wieder Konjunktur – seit beide Aktien aus wichtigen Indizes geflogen sind.

Marktanalysen

Bankenkrise 2.0 – Deutsche Finanzaufsicht wappnet sich schon jetzt

von Günter Hannich

Nach der Krise ist bekanntlich vor der Krise. Die deutschen Bankenaufseher bereiten sich schon jetzt auf die nächste Krisenwelle vor. > Mehr

Marktanalysen

Commerzbank heute mit größtem Plus im DAX

von Michael Berkholz

Ist es denn zu fassen? Die Commerzbank nicht die 9 Euro ins Visier! Sind wir sogar bald zweistellig? Wir betrachten den Chart und die Hintergründe kritisch. > Mehr

Marktanalysen

Banken verzeichnen wieder steigende Gewinne

von Volker Gelfarth

Der Sparkurs der vergangenen Jahre und das positive Branchenumfeld bescheren den Banken wieder steigende Gewinne.

Marktanalysen

Diese Aktie muss man nun wirklich nicht im Depot haben

von Michael Kelnberger

Die Aussicht auf eine Dividende sorgte gestern für ein Plus bei der Commerzbank. Für langjährige Aktionäre der Tropfen auf den heißen Stein. > Mehr

Alle Artikel lesen
Kurzprofil Die Commerzbank wurde am 26. Februar 1870 gegründet. Durch mehrere Fusionen, u. a. ein staatlich verordneter Zusammenschluss mit dem Barmer Bankverein während der Weltwirtschaftskrise, konnte sich die Commerzbank bis heute immer mehr Kunden sichern, auch wenn sie in der Finanzkrise 2009 auf staatliche Hilfen zurückgreifen musste.

Die Commerzbank ist Gründungs-Mitglied des DAX und seitdem durchgehend im Index vertreten (WKN CBK100).
Commerzbank AG
8,49
+0,07+0,81 %
  • ISIN: DE000CBK1001
  • WKN: CBK100
Chart
  • 1T
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 3J
  • 5J

Schnellzugriff GeVestor Themen

Sie gelangen mit Hilfe der unteren Buchstabenleiste schnell und direkt zu allen Themen auf GeVestor. Über das jeweilige Thema gelangen Sie zum passenden Artikel.