Commerzbank

Commerzbank: Der ewige Rivale der Deutschen Bank

Commerzbank

Der ewige Rivale der Deutschen Bank

Mit weltweit knapp 11 Mio. Privat- sowie 1 Mio. Geschäftskunden ist die Commerzbank nach der Deutschen Bank die zweitgrößte Großbank Deutschlands. 2012 erreichte sie eine Bilanzsumme von 635,9 Mrd. €.

© josefkubes / shutterstock.com
Aktuelle Artikel
Marktanalysen

Banken verzeichnen wieder steigende Gewinne

von Volker Gelfarth

Der Sparkurs der vergangenen Jahre und das positive Branchenumfeld bescheren den Banken wieder steigende Gewinne. > Mehr

Marktanalysen

Diese Aktie muss man nun wirklich nicht im Depot haben

von Michael Kelnberger

Die Aussicht auf eine Dividende sorgte gestern für ein Plus bei der Commerzbank. Für langjährige Aktionäre der Tropfen auf den heißen Stein. > Mehr

Marktanalysen

Panik am Aktienmarkt – Bankaktien stürzen ab

von Günter Hannich

Die leidgeplagten Anteilseigner der beiden deutschen Großbanken wurden in der vergangenen Handelswoche erneut zum Aderlass gezwungen.

Marktanalysen

Commerzbank Aktie: Zuversicht trotz Gewinneinbruchs

von David Gerginov

Die Commerzbank Aktie hat die durchwachsene Jahresbilanz gut überstanden. Anleger beweisen hier einen langen Atem. > Mehr

Marktanalysen

Chart-Update: Deutsche Bank und Commerzbank

von Michael Berkholz

Die Commerzbank ist derzeit das Nonplusultra, wenn es um deutsche Banken geht. Die Deutsche Bank selber hängt aktuell an der 200-Tagelinie fest. > Mehr

Marktanalysen

Keine Fusion von Commerzbank und Deutscher Bank

von Michael Berkholz

Die Deutsche Bank und die Commerzbank im Chartcheck. Während die Deutsche Bank kurz vor einem Verkaufssignal steht, floriert die Commerzbank.

Marktanalysen

Rohstoff-Prognose 2018: Silber hat mehr Potenzial als Gold

von Heiko Böhmer

Nach Ansicht der Experten der Commerzbank steht den Edelmetallen nur ein durchwachsenes Jahr bevor – aber Silber hat dabei mehr Potenzial. > Mehr

Alle Artikel lesen
Kurzprofil Die Commerzbank wurde am 26. Februar 1870 gegründet. Durch mehrere Fusionen, u. a. ein staatlich verordneter Zusammenschluss mit dem Barmer Bankverein während der Weltwirtschaftskrise, konnte sich die Commerzbank bis heute immer mehr Kunden sichern, auch wenn sie in der Finanzkrise 2009 auf staatliche Hilfen zurückgreifen musste.

Die Commerzbank ist Gründungs-Mitglied des DAX und seitdem durchgehend im Index vertreten (WKN CBK100).
Commerzbank AG
8,55
-0,02-0,23 %
  • ISIN: DE000CBK1001
  • WKN: CBK100
Chart
  • 1T
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 3J
  • 5J

Schnellzugriff GeVestor Themen

Sie gelangen mit Hilfe der unteren Buchstabenleiste schnell und direkt zu allen Themen auf GeVestor. Über das jeweilige Thema gelangen Sie zum passenden Artikel.

10 Dividendenaktien, deren Dividende IMMER steigt