Commerzbank

Commerzbank: Der ewige Rivale der Deutschen Bank

Commerzbank

Der ewige Rivale der Deutschen Bank

Mit weltweit knapp 11 Mio. Privat- sowie 1 Mio. Geschäftskunden ist die Commerzbank nach der Deutschen Bank die zweitgrößte Großbank Deutschlands. 2012 erreichte sie eine Bilanzsumme von 635,9 Mrd. €.

Aktuelle Artikel
Aktien

Commerzbank-Aktie im Übernahmefieber

von Ralf Hartmann

Die Commerzbank-Aktie wird von Übernahmephantasien getrieben. Favorit ist BNP Paribas. Doch der Bund kann nicht mit Verlust aussteigen. > Mehr

Aktien

Ist Paydirekt ein ernsthafter Konkurrent für PayPal?

von Alexander Mittermeier

Paydirekt will PayPal hierzulande das Wasser abgraben - doch die Erfolge sind bislang eher dürftig. > Mehr

Marktanalysen

Commerzbank-Aktie: Was der Cerberus-Einstieg bedeutet

von David Gerginov

Der aggressive US-Investor Cerberus ist neuerdings zweitgrößter Anteilseigner der Commerzbank. Was bedeutet das für die Commerzbank Aktie?

Marktanalysen

Deutsche Bank: Kommt die Commerzbank-Fusion doch noch?

von David Gerginov

Neuer Schwung für die Aktien von Commerzbank und Deutscher Bank – der Grund dafür ist der Einstieg eines berüchtigten Investors. > Mehr

Rohstoffe

So können Anleger in Kakao investieren

von Alexander Mittermeier

Kakao ist inzwischen ein sehr begehrter Rohstoff - daraus ergeben sich für Anleger viele Chancen. > Mehr

Marktanalysen

Commerzbank-Aktie: Das steckt hinter dem Übernahmepoker

von David Gerginov

Die Commerzbank-Aktie hat sich in 1 Jahr mehr als verdoppelt – Gerüchte um eine Übernahme heizen dem Kurs zusätzlich ein. Hier mehr dazu:

Ökonomie

Zertifikate: So profitieren Anleger von den Deals der Insider

von Peter Hermann

Wenn Vorstandsmanager oder gar der Aufsichtsratsvorsitzende eigene Aktien erwerben, kann das auch ein Kaufsignal für Anleger sein. > Mehr

Alle Artikel lesen
Kurzprofil Die Commerzbank wurde am 26. Februar 1870 gegründet. Durch mehrere Fusionen, u. a. ein staatlich verordneter Zusammenschluss mit dem Barmer Bankverein während der Weltwirtschaftskrise, konnte sich die Commerzbank bis heute immer mehr Kunden sichern, auch wenn sie in der Finanzkrise 2009 auf staatliche Hilfen zurückgreifen musste.

Die Commerzbank ist Gründungs-Mitglied des DAX und seitdem durchgehend im Index vertreten (WKN CBK100).
Commerzbank AG
12,56
-0,02-0,15 %
  • ISIN: DE000CBK1001
  • WKN: CBK100
Chart
  • 1T
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 3J
  • 5J

Schnellzugriff GeVestor Themen

Sie gelangen mit Hilfe der unteren Buchstabenleiste schnell und direkt zu allen Themen auf GeVestor. Über das jeweilige Thema gelangen Sie zum passenden Artikel.

10 Dividendenaktien, deren Dividende IMMER steigt