+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Hamburger Hafen und Logistik AG übertrifft Prognosen

Inhaltsverzeichnis


Vor wenigen Tagen wurde in der Tagesschau verkündet, dass die deutschen Exporte in 2021 um stolze 14% im Vergleich zum Vorjahr gewachsen sind. Von diesem Export-Boom profitiert auch der Logistiksektor, zu dem die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) gehört.

So ist es keine Überraschung, dass die HHLA gestern positive vorläufige Geschäftszahlen für 2021 präsentieren konnte. Danach hat der Hamburger Hafenlogistiker seine Ende Oktober gemachte Jahresprognose deutlich übertroffen. Zunächst aber ein kurzes Portrait:

Die HHLA im Kurzporträt

Die Hamburger Hafen und Logistik AG ist laut eigenen Angaben ein führendes europäisches Hafen- und Transportlogistikunternehmen. Kerngeschäft sind der Containerumschlag in Seehäfen und Containertransporte zwischen Häfen und dem deutschen sowie europäischen Binnenland.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise