+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Wacker Neuson übernimmt Betontechnikfirma Enar Group

Wacker Neuson übernimmt Betontechnikfirma Enar Group
metamorworks / stock.adobe.com
Inhaltsverzeichnis


Der Münchener Baumaschinenhersteller Wacker Neuson will seine internationalen Aktivitäten ausbauen und schluckt den spanischen Betonspezialisten Enar Group. Mit den Mehrheitseigentümern hat konnte eine Vereinbarung zum Erwerb von bis zu 100% der Anteile geschlossen werden.

Mit dem Deal erweitert Wacker Neuson zum einen sein Produktportfolio und verstärkt gleichzeitig die Präsenz in Europa und Lateinamerika.

Wacker Neuson – der Spezialist für Baumaschinen

Bevor wir auf den Deal im Detail kommen, möchte ich Ihnen den Käufer aus München gerne näher vorstellen: Die 1848 als Schmiede gegründete Wacker Neuson SE ist ein weltweit tätiges Unternehmen der Baumaschinen- und Baugeräteindustrie.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise